Montag, 14. April 2014

Vorplanung.....09. - 14. Mai 2011



Vorplanung....09. - 14. Mai 2011



Es war nicht mal ein halbes Jahr vergangen und ich plante schon wieder das nächste Wanderjahr. In 2011 sollte es wieder im Frühjahr los gehen, im Mai, wie schon 2008 und 2009.

Die Planung ging mir relativ leicht von der Hand. Es sollte an einem Montag, die Züge sind am Wochenanfang günstiger, nach Hameln gehen. Die Unterkünfte hatte ich wie gewohnt im Vorfeld gebucht. Zwei mal Hotel, einmal mal Jugendherberge und eine Pension. Mein genaues Ziel war nicht wirklich bestimmt. Ich hatte die Möglichkeit, am fünften Tag ab Willebadesse oder am sechsten Tag ab Marsberg zurück zu fahren. Sollten es sechs Tage werden, müsste ich noch eine Übernachtung suchen.

Der Hersteller meines Rucksacks hatte mir Ersatz geschickt. Die Schulterriemen wurden anstandslos ersetzt. Sehr gut gepolstert konnte es nun wieder weiter gehen. Eine neue Regenjacke durfte es dann auch noch sein, was sinnig war, denn Regenjacke und Poncho wie 2010, waren zu viel Gepäck. Überhaupt war ich nun schon sehr geübt im Packen. Die 13 Kilogramm wurden nie überschritten.

Die Wettervorhersagen waren gut und das steigerte meine Lust nun endlich los zu kommen. Astrid, mit der ich ab Oktober 2010 zusammen war, würde mich die ersten zwei Tage begleiten. Auf geht’s, Hameln wir kommen!   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen