Mittwoch, 19. März 2014

Fazit....22. - 28.Mai 2009



Fazit : Wedel ( Hamburg ) – Wennebostel ( Hannover )

7 Wandertage
198 Km


Die Wanderstrecke Wedel – Wennebostel kam mir besonders weit vor, obwohl fast identisch mit 2008. Es mag daran gelegen haben, dass ich komplett alleine unterwegs war. Mit dem Wetter hatte ich mal wieder sehr großes Glück. Das bisschen Regen, wurde aufgrund der vielen Sonne schnell vergessen. Die Lüneburger Heide war und ist nicht mein Gelände. Die Sandwege und die übermäßig vielen Wälder hingen mir zum Halse raus. Auch in diesem Jahr war mir zum Teil langweilig, Gespräche haben mir gefehlt. Kopfkino gab es im Bezug auf den anstehenden Hauskauf und dessen Folgen, die ja zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen waren. Meine Übernachtungsstätten waren durchweg okay. Die Jugendherberge Celle bedarf einer Renovierung. Mein Kartenmaterial war sehr gut. Die Topografischen Karten der Landesvermessung und Geobasisinformation Niedersachen im Maßstab 1:50.000 sehr hilfreich, gerade auf der Strecke Celle-Wennebostel. Was mir erst später bewusst wurde, die Etappen 13 und 14 habe ich nicht mehr ins Tagebuch geschrieben. Auch gibt es von diesen beiden Etappen keine Bilder! Überhaupt waren es mehr die Kilometer, die ich sah, als die Gegend. Auch das ich keinen Tag ohne Schmerzen wanderte, beschäftigte mich. Die Hüfte hat mich, in Handeloh, fast aufgeben lassen. Das rechte Schienbein quälte mich über viele Kilometer. Die Erinnerung an das Wanderjahr 2009 ist mehr als schlecht. Vieles ist mir entfallen, oder nur durch größte Mühe ins Hirn zurück geholt worden. So nenne ich das Wanderjahr 2009 auch: „ Der Weg des Leidens“. Auf dem Weg nach Hause verschwendetet ich auch keinen Gedanken an das Wanderjahr 2010, konnte mir auch Monate später nicht vorstellen, wieder auf Tour zu gehen. Doch weiter wird es gehen und damit auch die Beschreibung: „ E 1 X……mein Weg durch Deutschland“ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen