Donnerstag, 14. August 2014

Fazit....…..09.-14. Mai 2011



Fazit :  Hameln - Marsberg


6 Wandertage
133 Km


Nach 2008 mit Tanja wurde ich dieses Jahr ein Stück von Astrid begleitet. Es ist schön, begleitet zu werden, denn es kann ein Austausch stattfinden. Wenn ich dann wieder alleine unterwegs bin, kann ich das aber auch sehr genießen, für mich zu sein. Wie schon in 2010 gefällt mir das Mittelgebirge sehr gut. So langsam wird mir klar, dass mein Vorhaben, durch Deutschland zu wandern, eine Art Meditation ist. Es passieren Dinge, die man nicht für möglich hält und schon gar nicht vorher sehen kann und auch nicht will. Die Übernachtungsstätten waren durchschnittlich, und ich habe nie Hunger gelitten. Auch wenn es ab und an sehr anstrengend war (Eggeturm, Hermannsdenkmal), war meine Verfassung gut. Das stellte ich ja schon in 2010 fest, dass ich mehr kann, als ich es glaube. Die Stadt Detmold hat mir sehr gefallen, die Wege waren super beschildert. Auch in diesem Jahr bin ich kaum anderen Wanderern begegnet. Das wird sich in 2012 stark ändern. Ich bin nun im Hochsauerlandkreis und das hört sich schon richtig gut an. 641 Kilometer habe ich hinter mir, die ich nie missen möchte. Ich freue mich auf 2012, ein Wanderjahr, das weitere Überraschungen für mich bereithalten wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen